Gemeinschaftsspiele Online

Gemeinsame Browserspiele

Die einfachste Möglichkeit online gemeinsam zu spielen sind Browser-Spiele. Diese bieten zwar oft keine grafischen Highlights, können dennoch sehr viel Spaß bereiten. Oft funktionieren sie ohne Registrierung und sind kostenlos.

Schiffe versenken

Schiffe versenken als klassische Browser Version in einfach gehaltenem Design. Das Spielen gegen zufällige, unbekannte Spieler ist möglich, aber auch ein Match gegen einen Freund ist ohne eine Registrierung über einen Invite-Link problemlos möglich.

Hier gehts zum Spiel: Battleship-Games

Stadt-Land-Fluss

„Stadt-Land-Fluss“ wie man es kennt – oder auch eben nicht. Die Spieler können eine eigene Spiellobby erstellen und die Regeln selber festlegen. Wie wäre es also mit „Pizzazutat, Youtuber, Pokemon“ oder „Instrument, Marke, Wörter mit 2x dem gesuchten Buchstaben“? Anzahl und Art der Kategorien sind individuell einstellbar und Freunde können über einen Invite-Link eingeladen werden – keine Registrierung erforderlich.

Hier gehts zum Spiel: Stadt-Land-Fluss-Online

Schach

Spiele Schach gegen den Computer oder gegen andere Spieler. Auf der Website werden auch Schachpuzzle Übungen und Schachunterricht angeboten, allerdings ist eine Registrierung erforderlich.

Hier gehts zum Spiel: Chess

Skribbl

Screenshot von: https://skribbl.io/

Die Regeln sind denkbar einfach: Immer abwechselnd bekommt ein Spieler einen Begriff vorgegeben, welchen er in einem vorher bestimmten Zeitraum an seinem Computer oder Tablet zeichnen muss. Die anderen Teilnehmer versuchen möglichst schnell zu erraten um welchen Begriff es sich handelt. Das einladen von Freunden in eine private Lobby per Invite-Link ist ohne Registrierung möglich.

Hier gehts zum Spiel: Skribbl

Schafkopf

Klassisches Schafkopf in einer Browser-Version, allerdings ist eine Registrierung erforderlich.

Hier gehts zum Spiel: Sauspiel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.